Dune 2 offiziell angekündigt: Die Fortsetzung der Saga erscheint 2023 auf der Kinoleinwand

Von Charlie Meier

Die Produzenten des kürzlich erschienen ersten Teils von Dune bestätigten, dass es Dune 2 aus dem Originalroman von Frank Herbert geben wird. Dune Part Two wird die Geschichte des ersten Buchs als Verfilmung vervollständigen und im Oktober 2023 erscheinen. Die Fortsetzung war immer Teil der Pläne von Regisseur Denis Villeneuve. Bis jetzt hatte das Studio dies jedoch nicht offiziell preisgegeben. Die Produktion wird wahrscheinlich in naher Zukunft mit den meisten Originalstücken wieder aufgenommen.

Nach erfolgreichem Start kommt Dune 2 in die Kinos

im jahr 2023 soll dune 2 als fortsetzung des verfilmten romans von frank herbert erscheinen

Regiesseur Villeneuve wird für die Fortsetzung verantwortlich sein, während ein Großteil der Besetzung, darunter Timothée Chalamet als Paul Atreides, Rebecca Ferguson als Lady Jessica Atreides, Zendaya als Chani und Stellan Skarsgård als Baron Vladimir Harkonnen, voraussichtlich zurückkehren werden. Wer sonst noch im Film mitspielen könnte, soll jedoch eine Überraschung bleiben, die im zweiten Teil enthüllt wird. Dune Part One läuft derzeit in den Kinos sowie auf HBO Max, wo es Abonnenten bis 30 Tage nach seiner ersten Veröffentlichung zum Streamen zur Verfügung steht. Die Fortsetzung verspricht, das Rampenlicht auf Zendayas Chani zu lenken. Dune 2 wird dementsprechend die zweite Spielfilmadaption des gleichnamigen Romanklassikers von Frank Herbert sein. Die turbulenten Auswirkungen von COVID-19 auf die Filmindustrie sowie die veränderten Sehgewohnheiten des Publikums hatten die finanzielle Aussicht in ein fragwürdiges Licht geworfen.

hauptdarsteller auf der premiere des ersten teils vom film dune

2023 ist noch weit weg, aber die Pläne der Produzenten geben eine Vorstellung davon, wie die Landschaft der Filmveröffentlichungen aussehen wird. Im Oktober 2023 haben Sony und Marvel einen unbetitelten Film angekündigt. Dieser wird am 6. Oktober erscheinen, während ein neuer Exorzist-Film von Universal Pictures auf dem Weg ist. Darüber hinaus wird interessant sein, ob sich einer dieser Veröffentlichungstermine nach dieser jüngsten Ankündigung ändert. Diese Nachricht wird sicherlich eine Erleichterung für Villeneuve und die zurückkehrenden Darsteller sein. Die Fans, die nicht nur den ersten Film, sondern die gesamte Geschichte sehen möchten, werden wahrscheinlich ebenfalls sehnsüchtig darauf warten.

Anzeige



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig