Haus Bold – eine mutige Designidee

von Vili

 von Thomas Bendel Architekt

cleveres minimalistisches Design - Betonhaus

Werbung

Ein Haus in Deutschland stellte eine mutige Architekturidee vor. Das Haus Bold wurde von den Architekten bei Thomas Bendel Architekt errichtet. Das Haus ist in einem sehr grünen, flachen Gelände, das durch wilde Vegetation  umgeben wird,  gelegen. Das Gebäude demonstriert  durch die eingesetzten  Materialien und die strenge  Kubikform eine starke Präsenz  in der Landschaft, Sein Entwurf konzentriert sich auf Privatleben und verlieh dem Anwesen einen minimalistischen Aussehen.

eine mutige Designidee – Haus Bold

clevere minimalistische Architektur - ein Betonhaus mit Glasfassade

Dieses moderne Haus Bold besteht aus zwei Bodenniveaus. Das erste umfasst die Schlafzimmer und wirkt dank der  halb-transparenten Glaswände diskret und privat. Der zweite Stock beherbergt die Wohnbereiche des Hauses. Die meisten werden in einem einzelnen Großraum wie dem Esszimmer und dem Wohnzimmer kombiniert.

Innovatives Hausdesign

stilvolle minimalistische Inneneinrichtung - Wohnzimmer

 Die Küche schließt sich nahtlos an das Wohnbereich an. Eine offene Bauholzterrasse, umgibt die Wohnbereiche aus drei Seiten  und  öffnet das Haus für die Schönheit der Natur draußen.   Das Haus wird durch eine vorfabrizierte Betonkonstruktion befestigt. Der Rest der Fassade wurde komplett aus Glas gefertigt, die den Gesamtblick des Gebäudes erweicht.

Modernes Design

minimalistische Inneneinrichtung mit blauem Akzent

Die industrielle Bauart des Hauses ist auch  im Innenraum zu spüren. Die Betonräume sehen  kalt aus. Sie erhalten durchaus genügend Licht durch die Glasfassade, aber das dunklere Farbschema lässt trotzdem die Zimmer düster aussehen. Die Küche zum Beispiel ist  komplett  im Schwarzen entworfen, das Badezimmer wurde im Edelstahl verkleidet und das  Treppenhaus gibt den Eindruck, dass Sie wirklich durch ein Industriegebäude gehen.

Durch K.H.Hristova

minimalistische Inneneinrichtung im Haus Bold - Badezimmer

mutige Inneneinrichtung im Haus Bold - Treppe

minimalistische moderne Architektur - Glasfassade von Haus Bold

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig