Neues Elektrofahrrad mit drei Rädern bietet Fahrspaß für Erwachsene

von Lars Rosenthal

Sport neue Fahrräder Kartreifen vorne 20 Rad

Werbung

Ein neues Elektrofahrrad mit drei Rädern sorgt für absolutes Fahrvergnügen – das E-Bike wurde von Local Motors entworfen und der erste Prototyp ist schon beim Testen.

Neues Elektrofahrrad für Sportenthusiasten

Neuseeland BMX Gestell hinter zwei PVC Rohre vorne BMX Rad

Das elektrisch angetriebene Dreirad für Erwachsene wurde speziell für Sportenthusiasten entwickelt – der neueste Trend in diesem Bereich kommt aus Neuseeland und heißt Drift Triking /auf Deutsch erklärt – einen Hügel hinunterfahren/. Bis jetzt waren die meisten Drift Trikes /niedrige Fahrräder mit einem großen Vorderrad und zwei kleineren Hinterrädern/ ohne Antrieb, denn sie nutzen die Neigung des Terrains und den Wind. Zu diesem Zweck sollte eine leere Straße oder verlassenen asphaltierten Berg gefunden werden. Die Enthusiasten werden dann von einem Auto die ersten paar Meter gezogen. Im Unterschied zu den gewöhnlichen Varianten ist das Dreirad von Local Motors mit einem Elektroantrieb ausgerüstet, der den ersten Anschub gibt. So ein neues Elektrofahrrad kann man jedenfalls noch nicht kaufen – das erste Prototyp wird nämlich gerade getestet.

Neues Elektrofahrrad von Local Motors – das erste Prototyp ist schon beim Testen

angetrieben Fahrwerk Elektromotor neues Trike Drifting

Die Alternative ist ein neues Elektrofahrrad, das man auch auf flachen Terrains problemlos fahren kann. Die Ingenieure von Local Motors haben als Basis für ihr Projekt ein BMX-Fahrrad mit 20” Rädern benutzt. Am Fahrrad ist ein Nabenmotor montiert, eine Traktionsbatterie liefert den Strom. Der Elektroantrieb ist durch einen Deckel aus Edelstahl vor Korrosion geschützt. Für die Hinterräder wurden Kartreifen und Hülle aus PVC-Rohren benutzt. Der Ledersitz ist äußerst komfortabel und stabil. Das elektrisch-angetriebene Fahrrad ist perfekt für Anfänger – die einfache Steuerung garantiert die komplette Kontrolle. Die Batterie wird für 3 Stunden geladen und kann bis zu 45 Minuten halten. Neue hochqualitative Scheibenbremsen sorgen für die Sicherheit des Fahrers.

Neues Elektrofahrrad mit Metallgestell

Dreirad selber bauen Design PVC Rollen Kartreifen

Dreirad mit Metallgestell und Ledersitz

Gestell hinten PVC Rohren Kartreifen stabil sicher

Elektrisch angetriebenes Fahrrad sorgt für den ultimativen Reisespaß für Erwachsene

 Trike Drafting neu Sport Enthusiasten

Das Fahrrad wird in mehreren Farben angeboten

Dreiräder Elektro Motor Erwachsene E-Bike selber gebaut

Hersteller – Local Motors

elektrisch angetrieben Motorwerk Metalgestell BMX

elektronisch angetriebene Batterie Akku Nasbenmotor

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig