Die leistungsfähigen BMW M4 und M3 2014 unter Mithilfe von DTM-Piloten

von Lars Rosenthal

BMW 2014 zwei sport linie perfekt design leistung

Werbung

Beide Modelle des bayrischen Autoherstellers wurden auf der Detroit Auto Show vorgestellt. Schon zu Beginn der Show wurden die atemberaubende Limousine M3 2014 und das beeindruckende Coupé BMW M4 2014 dem Publikum gezeigt. BMW M4 und M3 2014 besitzen neue, leistungsfähigere Motoren, die aber gleichzeitig leichter sind. Sie wurden von den DTM-Piloten aus dem BMW-Team Timo Glock und Bruno Sprengler vorbereitet.

BMW M4 und M3 2014 – von DTM-Piloten vorbereitet

M3 2014 sportwagen blau gelb leistung dynamik vorn

Beide Modelle besitzen einen 3.0-Sechszylinder-Benzinmotor mit einer Leistung von 431 PS und einem Drehmoment von 500 Nm, der zwischen 1800 und 5390 Umdrehungen pro Minute erreicht wird. Der Sechszylinder-Reihenmotor des BMW M4 und M3 2014 ist leichter als der vorherige V8. Das gleiche gilt ebenso für das Doppelkupplungsgetriebe (DKG), das um 12 kg leichter geworden ist. Auf diese Weise schaffen die Modelle es von Null auf 100 km/h in 4,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h abgeregelt.

BMW M4 und M3 2014 – viele Verbesserungen

BMW M4 blau gelb design form dynamik lesitung

BMW hat aber nicht nur am Verringern des Gewichts gearbeitet. Auch das Kühlsystem des BMW M4 und M3 2014, sowie das Fahrgestell wurden verbessert. Vor allem bei letzterem hatten die BMW Motorsport Mitarbeiter und die DTM-Piloten Timo Glock und Bruno Sprengler ihren Einfluss. Für einen Aufpreis werden für den BMW M4 und M3 2014 außerdem Carbon-Keramikbremsem angeboten, sowie eine Radaufhängung und ein Lenkrad, bei denen man zwischen den drei Stufen Comfort, Sport und Sport+ wählen kann.

BMW neu schnell besser ausrüstung technische besonderheiten

BMW 2014 gelb lack farbe schnell autobahn vorn

BMW M3 2014 neu modell fahren schnell dynamisch    BMW M4 fahrzeug neu detroit auto show vorstellung

zwei neu modell verschiedene farben motor verbessert

BMW M3 2014 geschwindigkeit auto liebhaber berühmte marke hinten

BMW 2014 detroit auto show vorgestellt innen ausstattung luxus

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig