Toni Duquette Möbel – die großartige Arbeit eines großartigen Künstlers

von Vili

exotische-Luxusinneneinrichtung-Toni-Duquette

Werbung

In diesem Artikel werden wir versuchen, nicht nur die modernen Toni Duquette Möbel zu präsentieren, sondern Ihnen einen großartigen Künstler vorzustellen, der viele prächtige Interieurs geschaffen hat. Er ist ein Markenzeichen, ein Enigma, die die Designer weltweit inspiriert.

farbiges-Wohnzimmer-exotische-Dekoration

Toni Duquette wurde in Los Angeles geboren, und ist ein weltweit anerkannter Künstler und Stilikone aus Amerika geworden. Auch heutzutage sind die Toni Duquette Möbel Synonym für Luxus. Er hat zwei Stipendien von den besten Universitäten im Land bekommen –Yale Theater und Chouinard Kunst Institut in LA. Nachdem er Chouinard absolvierte, hat er gleich eine Arbeit in der Modeindustrie gefunden.

toni-duquette-Paravent-Design

Zuerst war er Freiberufler und hat wunderschöne Kollektionen für mehrere weltbekannte Modehäuser wie James Pendleton und Adrian entworfen. In der Mitte der vierziger Jahre wurde der talentierte Toni Duquette von Sir Charles und Lady Mendy, die für ihren guten Geschmack berühmt waren, entdeckt. Es dauerte nicht viel, bis Duquette einer der bekanntesten Designer in der Stadt wurde. Er hat unter anderem Kostüme für die Filmindustrie produziert, kreierte unglaubliche Dekors  für  Metro Goldwin Mayer und die Möbel wurden populär. In diesen Jahren hat er mit Greta Garbo und Fred Astaire zusammen gearbeitet.

super-elegante-farbige-lila-Zimmer-Einrichtung

In dieser Zeit hat Toni Duquette Möbel für private Häuser, Hotels und Klubs produziert.  Dann ist der zweite Weltkrieg ausgebrochen und er hat sich freiwillig gemeldet. Nach vier Jahren ist er mit Ehren nach Hause gekommen. Nach seiner Rückkehr hat er weiterhin mühelos für Kunden Möbel entworfen. Jedenfalls ist seine Beteiligung an der Filmindustrie nur einen Teil seiner Karriere. Er hatte viele Kunstausstellungen um die Welt – zuerst in Los Angeles in der Galerie Mitch Liesen, dann im Museum Louvre in Paris! Somit ist er der erste amerikanische Künstler, der die Möglichkeit hatte, in Louvre auszustellen. In dieser Zeit wurden ihm  mehrere  andere  Preisen für Kostüme und Dekors, Interieur Design und künstlerische Projekte verliehen.

farbige-elegante-Kronleuchter-rosa-Akzente

In den sechziger und siebziger Jahren ist Duquette um die Welt gereist und hat in vielen unterschiedlichen Ländern und Städte gearbeitet – Australien, Irland, Südamerika, Hawaii, USA sind nur einige Beispiele. Er hat weiterhin Möbel entworfen und seine Zusammenarbeit mit Theatern und Filmstudios fortgesetzt und Kostüme für Filme wie ‘Beauty and the Beast‘, ‘Lovely to look at‘, ‘Jest of cards‘. Er hat die Dekors für viele Opernhäuser  wie ‘The Magic Flute‘, ‘Salome‘, ‘Camelot‘.

Esszimmer-Inneneinrichtung-vergoldete-Stühle

Nach seinem Tod im Jahr 1999 hat sein Business Partner von über 30 Jahren- Hutton Wilkinson sein Haus Dawnridge in Beverly Hills in die Toni Duquette Studio verwandelt. Wilkinson arbeitet weiterhin hier und ist der Firmenpräsident. Er hat das ganze Interieur bewahrt, damit es als Inspiration für die junge Nachwuchsdesigner dient.  Der Name Toni Duquette ist eine echte Legende in der Modeindustrie und sein Talent hat eine Botschaft hinterlassen. Er wird mit Sicherheit weiterhin als eine echte Kunstikone in Erinnerung bleiben.

vergoldeter-kaffeetisch-Toni-Duquette

Vergoldete Stehlampe für das elegante Interieur

vergoldete-Stehlampe-Toni-Duquette

Moderne Beleuchtung mit interessanter Form

moderne-Beleuchtung-interssante-Form-Schnecke

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig