Innenhof Gestaltung mit meditativem Charakter und asiatischem Flair

von Lina Arabella
zen-garten ausgefallene terrassenmöbel farben urban exotic-landschaft architektur
Werbung

Wir möchten Sie in einen faszinierenden Garten mit entspanntem Lounge-Bereich entführen. Die moderne Innenhof Gestaltung ist ein Entwurf des australischen Büros für Landschaftsarchitektur Urban Exotic Landscape Architect und ist zum größten Teil von dem asiatischen Stil beeinflusst.

Innenhof Gestaltung für extreme Klimabedingungen an der Küste geplant

kleiner urbaner garten gestaltung-Sitzbank polster auflage kleine buddha-figur

Der Wunsch des Kunden war die Erstellung eines gediegenen Ortes, der eine Möglichkeiten zur Einkehr, Erholung und Meditation bietet. Aufgrund der Küstenlage ist aber die dreieckige Parzelle ständig dem extremen Wetter, Stürmen und saltzhaltigen Winden ausgesetzt. Die Landschaftsarchitekten hatten daher die verantwortungsvolle Aufgabe, diese Klimabedingungen zu berücksichtigen und eine wohntaugliche Innenhof Gestaltung zu kreieren. Da sich ein Wohnmobil-Abstellplatz in der Nachbarschaft befindet, wurde es in den Fokus genommen, die Privatsphäre zu gewährleisten. Von seinem Tropenhaus hatte der Besitzer bereits die Möglichkeit, wunderschöne Meer-und Küstenblicke zu genießen, also er war bereit, wenn nötig auf die Blicke aus dem Garten zu verzichten.

Ein geschützter Ort der Ruhe und Entspannung

zen-garten gestaltung-ideen urbane gärten-asiatische dekoration

Die gemütliche Innenhof Gestaltung hat einen meditativen Charakter. Das Zen-Feeling wird zusätzlich durch asiatischen anmutende Gartenaccessoires und Buddha-Skulpturen betont. Hinter den hohen Holzwänden, die Sicht-und Lärmschutz bieten, kann man die Seele baumeln lassen und innere Ruhe finden. Mit einer Mehrzahl an auffälligen Wandtexturen und Kupferoberflächen erzielten Urban Exotic Landscape Architects spannende visuelle Effekte entstehen zu lassen. Die Lounge-Sessel und Tische in knalligen Farben sind ein modernes Highlight im Garten.

Sitzbereich mit Designer-Lounge Sesseln und asiatischem Hauch

Lounge Garten-Möbel sessel Design Holzboden-Ideen zen feeling

Gartenlandschaft Design mit exotischen Pflanzen

moderne Innenhof Gestaltung-gartenweg stein Sichtschutz üppige Pflanzen

Hohe Sichtschutzwände halten neugierige Blicke von Caravanpark fern

urbaner zen-garten an der küste australien boden-verlegen mit holzdielen verlegt design

Meditativer Ort der Ruhe mit Wasserwand ausgestattet

vertikaler garten wasserwand innenhof-ideen für gestaltung modern mit kübelpflanzen

Tropenhaus mit einem gemütlichen Garten

hof-gestaltung teppich-boden designer stuhl-metallgestell gepolstert

Innenhof Gestaltung mit Zen-Garten Gefühl

Pflanzenarten-Boden Holzdielen-meditativ garten innenhof design

Innenhof zum Meditieren und Relaxieren

Garten Innenhof-Gestaltung nachtbeleuchtung mit bodenleuchten

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig