Moderne Beleuchtung verbindet Kunst und Technik in einem

von Vili

Design Beleuchtung System Metall LED Leuchten

Werbung

Das Projekt The Fragiles definiert neu den Begriff Kunst. Die moderne Beleuchtung kombiniert auf einer innovativen Art und Weise Skulptur und hochtechnologischer Leuchte.

Moderne Beleuchtung mit skulpturalem Aussehen

Beleuchtung Einbauleuchten modern Hausdeko

Heutzutage ist die moderne Beleuchtung viel mehr als ein Zusatz zum Interieur. Sie hat ein skulpturales Äußeres und dient oft als Dekoration in der Einrichtung. Mit Verständnis für diese neue Funktion hat der Designer Davide Giulio Aquini eine Stehlampe aus Zement und Metall entworfen.  Ein Metallgestell mit eingebauten LED-Leuchten ist mit Figuren aus Zement verbunden. Die Herstellung der Figuren ist ein sehr einfacher Prozess – Ballons werden mit Zement bedeckt. Der Designer wartet, bis der Zement trocknet und zerplatzt dann die Ballons.  Als Ergebnis entstehen wirkungsvolle einzigartige Skulpturen. Danach integriert der Designer LED Leuchten am Boden jeder Skulptur und beleuchtet das Innere. Das Endergebnis – einfach faszinierend!

Moderne Beleuchtung aus Zement und Metall

Lampe italienischer Hersteller Beton Metall

Durch die kreative Anwendung von Zement wollte der Designer die Zerbrechlichkeit des Materials der Stabilität des Metalls entgegenstellen.  Die hochwertigen Leuchten werden in Italien gefertigt und sind ein Teil der Kollektion vom jungen Designer.  Davide Giulio Aquini hat seine Karriere als Möbeldesigner angefangen. Seine Möbel wurden ursprünglich aus Holz gefertigt. Mit einem modernen Look und Farbakzenten hat der Italiener schnell sich in der Möbelwelt als Name etabliert. Mit der Zeit begann er mit unterschiedlichen Formen und Materialien zu experimentieren. Immer öfter kann man daher in seinen Kollektionen Metall- und Holzkombinationen sehen. Vor paar Jahren hat er begonnen, moderne Beleuchtung für Privatresidenzen zu kreieren.  Beeinflusst vom minimalistischen Einrichtungsstil hat er sich entschieden, eine Stehlampe aus außergewöhnlichen Materialien zu bauen. So ist das Design /auf Deutsch – die zerbrechlichen Lampen/ entstanden. In der Bildgalerie unten können Sie weitere Fotos finden.

Moderne Lampe mit Metallgestell

Fragiles Kollektion italienischer Hersteller

Kleine Risse und Unebenheiten lassen die Skulpturen ultramodern wirken

Skulptur Deko Zuhause italienisches Design

Moderne Skulptur – Detail

Beleuchtung System Beton Detail Akzent

Das Endergebnis – Zementskulpturen

Beleuchtung Kunst Form Skulptur Zement

Designer Beleuchtung aus Italien

Beleuchtung Ei Schalen Beton weiße Farbe

Das Endergebnis – italienische Designer Beleuchtung

 Leuchten Stehlampe Beton Metall

Stehlampe von Davide Aquini

Beleuchtung Lampe Metall LED Einbauleuchten

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig